Willkommen beim ART Düsseldorf

Volleyballbegeisterte Düsseldorfer hergehört!

Erstmals in dieser Saison 18/19 gibt es gemeinsame ART-Volleyball-Spieltage von unseren drei großen Damen- und Herrenmannschaften zusammen!

Vor dem ersten Heimspieltag möchten wir mit euch daher offiziell starten.

Bitte (SAVE THE DATE) tragt Euch im Kalender die folgenden Events ein:

Freitag, 21.09.18, ab 16:30 Uhr im ART-Waldstadion Düsseldorf

Samstag, 22.09.18, ab 14:30 Uhr im Lessing-Gymnasium Düsseldorf

Zum KICKOFF am Freitag erwarten euch:

Weitere Infos erfahrt ihr auch hier: https://www.facebook.com/events/2181940405462017/

Sportliche Grüße,

Die Abteilungsleitung


Unsere Volleyballabteilung sucht ab sofort zur Unterstützung unserer aktuellen Jugendarbeit weitere JugendtrainerINNEN die bereit sind, 1-2 mal pro Woche Kinder und Jugendliche unseres Vereins zu trainieren.

Wünschenswert wäre eine C-Trainerlizenz und die Bereitschaft am Wochenende mit der Mannschaft zu Spieltagen zu fahren.
Trainingszeiten und -hallen teilen wir gerne bei Interesse mit. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht zwingend notwendig.

Neugierig? Dann meldet euch bei unserer Abteilungsleitung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Die Saison ist vorbei, alle Spiele gelaufen und keiner hat bei dem Wetter Lust auf Hallensport - aber trotzdem ein Hinweis in eigener Sache:

Wir sind eine leistungsorientierte, trainierende Mannschaft (20-40 Jahre) die für die kommenden Saison einen Trainer - sowie Spieler auf allen Positionen - für das Saisonziel "Aufstieg in die Oberliga" suchen.

Von einem Trainer würden wir uns wünschen, dass er bereits im Besitz einer C oder B Trainerlizenz ist, freuen uns aber auch über andere Bewerbungen.

Als Spieler solltest du Erfahrung aus dem Verbands- oder Oberligabetrieb mitbringen, da wir als Saisonziel den Aufstieg in die Oberliga anstreben.

Derzeit befinden wir uns in der Saisonpause (Sand). Ab Mitte Juni starten wir in die selbständige Saisonvorbereitung und stünden ab da für ein Probetraining mit dir oder euch zur Verfügung.

Unsere Trainingszeiten sind Montag und Mittwoch jeweils 20-22Uhr.

Bei Interesse oder Fragen sind wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen!

Wir freuen uns von dir zu hören!
ART Herren 2

Am 17.02 hieß es für die Zweitvertretung der ART Düsseldorfer Herren mal wieder „auf ins Grenzland“ zu einer unserer Aachener Gegner. Viel aufzubieten hatte die Mannschaft um Kapitän Marc Dionysius nicht, der an seine alten Glanztage erinnernd auf der Mittelblockerposition aushelfen musste. Von Krankheit zerfressen und von Urlaub ausgedünnt, reiste das Team geschwächt ins ferne Printenland. Gleich auf 5 Spieler musste der Trainer verzichten, sodass die Aufstellung mehr oder weniger klar war.

Wider alle dem wollte die Truppe des ART mit dem angereisten Altersdurchschnitt von 33 Jahren drei Punkte mit nach Hause nehmen. Trotz einiger Ausrutscher in der Annahme startete der ART sehr souverän und konnte sich im ersten Satz über starke Aufschläge und ein konstantes Standardspiel schnell absetzen und den Satz mit 25:15 eintüten.

Für Satz 2 reicht eigentlich schon die Überschrift, ein konsequentes Einbrechen in allen Elementen sorgte für die Abgabe mit einem Stand von 21:25.

Eine deftige Ansprache half wieder auf Kurs zu kommen und sich die nächsten zwei Sätze wieder zu konzentrieren und die Fehlerquote etwas runterzuschrauben, sodass ein Endstand von 3:1 (25:15; 21:25; 25:17; 25:23) die 3 Punkte sicherte.

Somit steht die ART H2 wieder auf Tabellenplatz 2 und erwartet das kommende Wochenende den alt bekannten Rivalen und aktuellen Tabellenführer aus Wipperfürth.

Ansage: Attacke und Ärgern :-)

Spielbeginn am Samstag ist 14:30 im Max Planck Gymnasium in Düsseldorf

 


Go to top