Willkommen beim ART Düsseldorf

Am Samstagmittag begrüßten die ART-Damen die Spielerinnen des VC Essen Borbeck II hochmotiviert und gut aufgestellt in ihrer Heimhalle. Von Beginn an war beiden Mannschaften anzusehen, dass sie dieses Spiel nicht kampflos abgeben würden.

Nach einem ersten verlorenen Satz (18:25) kämpften sich die Spielerinnen in einem spannenden zweiten Satz wieder in Führung. Leider wurde jedoch auch dieser Satz schließlich 24:26 an die Damen aus Essen abgegeben. Dies entmutige die ART-Mädels  jedoch keineswegs – im Gegenteil: Den dritten Satz konnten sie durch erfolgreiche Angriffe, eine konstante Annahme und viel Willenskraft mit 25:20 Punkten für sich gewinnen! Doch die Spielerinnen des VC Essen Borbeck II ließen sich durch den verlorenen dritten Satz nicht einschüchtern und zeigten im kommenden Satz nochmals wozu sie fähig sind: Mit einem Punktestand von 19:25 musste sich der ART in diesem Spiel schließlich geschlagen geben. Die Spielerinnen bleiben jedoch weiterhin optimistisch: „Wir lernen aus jedem Spiel dazu, ob Sieg oder Niederlage!“

Go to top